ilse_winkler

Ilse Winkler

Geboren am 24.11.1958 in Wien

Ich habe Bürokauffrau gelernt und diesen Beruf auch mit viel Freude und erfolgreich 27 Jahre lang ausgeübt. Ende 2001 habe ich diese Ära abgeschlossen als Teamleiterin für Österreich im Bereich Elektronik.

Danach begann mein neuer Weg mit der Ausbildung in Fußpflege, Nageldesign und Körperwickel, dazwischen in Etappen meine Ausbildung am Bachblüteninstitut in Wien, gefolgt von verschiedenen Ausbildungen als Aroma-Beraterin.

Hingerissen jedoch bin ich vom Thema AROMATHERAPIE und hier liegt auch einer meiner  Schwerpunkte:
Im Februar 2004 absolvierte ich meine Ausbildung als RAINDROP-Practitioner und nach einiger Praxis und Erfahrung mit dieser Technik entschloss ich mich, die Raindrop Trainer-Ausbildung zu machen, um das Wissen um diese tolle Methode weitergeben zu können. Im Jahr 2011 habe ich auch eine umfangreiche Ausbildung zur ärztlich geprüften Aroma- Praktikerin abgeschlossen, welche mein Grundwissen über ätherische Öle noch vertieft hat.

Ein weiterer Schwerpunkt ist das Thema Nährstoffe und Ernährung in Zusammenhang mit Gesundheit geworden. Hier habe ich für mich selbst den Rückweg aus meiner langjährigen Autoimmunerkrankung gestartet.

Einmal begonnen gibt es immer wieder interessante Themen, so habe ich weitere Ausbildungen im Bereich Energiearbeit (Bachblüten, Chakren, Heilsteine)  Naturkosmetik, Schröpfen, verschiedene Massagemethoden, der Arbeit mit Nährstoffen und einiger anderer ganzheitlichen Methoden gemacht.

Seit Mai 2006 bin ich selbständig, meine Hauptaufgabe sehe ich in der Weitergabe meiner Erfahrungen mit ätherischen Ölen, Nährstoffen und anderen alternativen Heilmethoden aufgrund meiner eigenen Autoimmun-Geschichte  sowie der Aufforderung zur Rückkehr in die Eigenverantwortung.

 

GESUNDHEIT IST KEIN ZUFALL, SONDERN (M)EINE ENTSCHEIDUNG.

Meine eigenen Ausbildungen